Buchtipp: 50 Jahre Marc O’Polo – die Erfolgsgeschichte einer Modern Casual Brand

Design-Liebhaber und Fans von Modern Casual Fashion haben einiges zu entdecken: Eine wunderbare Zeitreise durch sechs Jahrzehnte Unternehmens-Geschichte einer der bedeutendsten Modefirmen. Mit ‚50 Years of Marc O’Polo – The Story‚ ist bei teNeues gerade eine inspirierende Chronik über eine der weltweit führenden Modern Casual Brands erschienen, die den Gründerspirit der damaligen Zeit spiegelt –  mutig, emotional, persönlich & charmant erzählt mit zahlreichen Fotografien in Farbe und schwarz-weiß.
Eine Geschichte, die im wahrsten Sinne anzieht…

 

Die Erfolgsgeschichte von Marc O’Polo

…startete 1967 mit zwei Schweden, einem Amerikaner, einer Erdbeere auf einem Werbeplakat – und einem O‘. 

Vor 50 Jahren gründeten Rolf Lind, Göte Huss und Jerry O. Sheets die Firma Marc O’Polo – mit dem festen Wunsch, die Modewelt zu erobern. Mit natürlichen Stoffen und Produkten, die aus Asien nach Europa kamen. Ein Novum in der Modebranche der 60er-Jahre. Wurde doch vor allem noch auf synthetische Stoffe gesetzt.

Mit ihrer Idee legten die drei Grüner den Grundstein für eine Natürlichkeit, die die Marke noch heute prägt – und sie ließen sich von nichts entmutigen! Ihr Erfolg hielt an – auch unter Führung des heutigen Inhabers Werner Böck, der den drei Gründern seit Beginn freundschaftlich sowie als Geschäftspartner und loyaler Ratgeber verbunden ist.

Wie hat sich die Modern Casual Brand Marc O’Polo seit Beginn entwickelt?

Das Buch schildert die Geschichte der Marke und wie sie sich zu einer der erfolgreichsten und bekanntesten Modefirmen in Deutschland entwickelt hat. Die Verbindung aus Mode, Kreativität und Lifestyle – spannend aufbereitet und zahlreich illustriert mit Bildern, die Zeitgeist ausstrahlen.

Die beispiellose Firmengeschichte wird anhand von einzigartigen Modefotografien, smarten Produkten und mutigen Werbekampagnen erzählt. Emotional und persönlich geschildert durch inspirierende Zitate und charmante Anekdoten der Gründer, Mitarbeiter und Mitstreiter, die mit Herzblut ein Label geformt und gestärkt haben, das international als Inbegriff von Modern Casual Fashion angesehen ist. Eine Geschichte, geprägt von einer bedingungslosen Leidenschaft für Materialien, Stoffe und Details, die diese Marke ausmacht. 

Das Buch:
50 Years of Marc O’Polo – The Story 

Buchcover TeNeues 50 Years of Marc O'Polo

© 50 Years of Marc O’Polo – The Story, erschienen bei teNeues, € 50, www.teneues.com, Photo: Koto Bolofo © 2017 MARC O’POLO. All rights reserved.

 

erschienen bei teNeues

________________

25 x 32 cm
ca. 304 Seiten, Hardcover 
ca. 200 Farb-und Schwarz-Weiß-Fotografien
Texte in Deutsch oder Englisch
€ 50

Deutsche Version ISBN: 978-3-96171-066-9 
Englische Version ISBN: 978-3-96171-025-6

 

 

 

 


Kommentare und Pings sind im Moment nicht möglich.

Kommentare sind geschlossen.

Gefällt Dir Thirty-Up-Magazin? Dann folge uns! :-)