Mehr als heiße Luft: 4. Bonner Ballonfestival vom 8. bis 10. Juni 2012 in den Rheinauen

Einfach wunderschön anzusehen sind die gigantischen Heißluftballone, die sich nun bereits zum vierten Mal im Bonner Rheinauenpark dem Publikum präsentieren.

ThirtyUp fasst zusammen, was Groß und Klein erwartet und wann die Ballone glühen….

Bunt wird’s auf der Blumenwiese…

An diesem zweiten Juni-Wochenende ist es wieder so weit: 20 Ballonteams aus ganz Deutschland werden im Festivalgelände der Bonner Rheinauen erwartet. Am Freitag um 18 Uhr wird das Festival auf der großen Blumenwiese eröffnet und wenn die Witterung mitspielt, heben die Ballons und Luftschiffe um 18:30 h zu ihrem ersten Massenstart ab.

Rahmenprogramm für Neugierige

Begleitet wird das Festival von einem Familienfest, das Samstag um 15 Uhr und Sonntag um 11 Uhr beginnt.  Zu den Attraktionen zählen der Ballon am Kran für luftige Aussichten aus 50 m Höhe, ein Ballonkarussel und die begehbare Ballonhülle, in der Neugierige interessante Innenansichten gewinnen: So wird’s endlich vorstellbar, wie groß die Hülle des Ballons tatsächlich ist…

Für Kinder und Erwachsene gibt’s Modellballone zu bestaunen oder Herausforderungen zu bestehen: Beim Kistenklettern, auf dem Bungeetrampolin oder beim Wiesenrollen im großen Laufball (Zorbing).

Romantik pur: Wenn die Ballone glühen…

Auch am Samstag und Sonntag gehts für die Ballons ab 18.30 h wieder in den Bonner Abendhimmel. Um 20 Uhr starten dazu die Modellballone und ein romantischer Ausklang und absolutes Highlight ist sicher das Ballonglühen ab 22.30 h.

Mitfahrer sind willkommen

Wer nun Lust hat, Bonns Morgen- oder Abendhimmel aus der Ballonperspektive zu bewundern, kann sich noch ein Plätzchen sichern. Für die fünf Ballonfahrten (morgens bzw. abends) steht noch eine begrenzte Ticket-Anzahl zur Verfügung.

Der Eintritt zum Festival ist frei. Für die Aktionen gibt es Festivalcards im Vorverkauf oder vor Ort zu kaufen. Ballonfahrten soweit noch verfügbar zum Festivalpreis im Vorverkauf.

Weitere Infos: www.ballonfestival-bonn.de

Titelbild: © Skytours ballooning, 2012 (Pressefoto)

 


Kommentare und Pings sind im Moment nicht möglich.

Kommentare sind geschlossen.

Gefällt Dir Thirty-Up-Magazin? Dann folge uns! :-)