Was ist los am Wochenende? Party- & Eventtipps für die Region Köln-Bonn vom 28.10. bis 30.10.2011

Hopping, Shopping oder Clubbing… alles ist möglich an diesem Wochenende!

Unsere Highlights frisch vom Tisch der ThirtyUp-Eventredaktion!

Die neuen Termine für November findet Ihr bereits im Event-Kalender

16. Ehrenfeld-Hopping und Shopping-Night

Samstag, 29.10.2011

Hoppen und Shoppen in Ihrefeld

Shopping-Tipps & Infos zu verkaufsoffenen Sonntagen im ThirtyUp Magazin

Wer seinen Stadtteil neu oder einfach mal anders erleben möchte oder neue Lieblings-Kneipen sucht, dem ist das immer beliebter werdende Veedels-Hopping zu empfehlen. Wie es die Tour-Belgique oder das Vringsveedel schon vormachten in den letzten Wochen, so lädt nun der neue In-Stadtteil Ehrenfeld erneut zum abendlichen Rendezvous ein.

In 36 Ehrenfelder Locations wie Kneipen, Clubs und Bars stehen Live-Music, DJing, Ausstellungen und vieles mehr auf dem Programm. Ab 20 Uhr sind Nachtschwärmer zum Hoppen, aber auch Shoppen willkommen, denn viele Geschäfte öffnen verlängert.

Was man zum Mitmachen benötigt?

Neugier, Lust auf Nightlife und idealerweise den Hopping-Pass. Das Prinzip ist wohlbekannt: In einer der beteiligten Locations den Pass erhalten, pro Getränk und Bar einen Stempel abholen und zum 6. Stempel ein zusätzliches Freigetränk in dieser Location abstauben.

Ort: Köln-Ehrenfeld
Beginn: ab 20 Uhr

Mehr Infos: www.ehrenfeld-hopping.de

„Spuk em Veedel“

Samstag, 29.10.2011 und Sonntag, 30.10.2011

Halloween-Shopping im Severinsviertel

Das Vringsveedel stellt dieses Wochenende ganz unter das Motto des Halloween-Spektakels. „Late Night Shopping“ also shoppen von 10 bis 24 Uhr steht auf dem Programm am Samstag, dazu verkaufsoffener Sonntag am 30. Oktober von 13 bis 18 Uhr. Am Sonntag dürfen sich Shopping-Besucher dann auf Seifenblasenkünstler, Musiker und Zauberer freuen – insgesamt 14 Künstler, die Jung und Alt schaurig-schön und passend zu Halloween unterhalten werden.

Mehr Infos: „Spuk em Veedel“

Party & Clubbing

Samstag, 29.10.2011

Feiern auf dem Rhein…

© KD Event

Die Ahoi-Party lädt kurz vor Halloween zum Captains-Special ein.
Partyfeiern auf dem Rhein ist und bleibt etwas ganz Besonderes (wir berichteten). Wer nun noch kurz entschlossen bei der Clubbing-Tour auf der MS RheinFantasie teilnehmen möchte, sollte sich beeilen. Einige Tickets sind noch verfügbar.

ThirtyUp-Tipp: Karten gibt es direkt über den Online-Ticketservice der Ahoi-Party. VIP-Tickets (inkl. Buffet und Getränke) aber auch Partytickets können noch am Samstag im KD Eventshop erworben bzw. abgeholt werden. Der KD Eventshop ist am Samstag in der Zeit von 12:00 Uhr – 20:00 Uhr geöffnet, danach an der Abendkasse zum Preis von 20 €.

Ort: KD-Anleger 1 Höhe Deutzer Brücke
Boarding: 19.30 Uhr

Quelle: Veranstalter
„Remember Moroco/Nijinski/Übernacht“ im Gallery: Die Revival-Party feiert Einjähriges!

An Clubgänger der damaligen In-Discos wenden sich seit nunmehr einem Jahr die Veranstalter und haben mittlerweile viele neue Fans gefunden. Im Kölner Club „Gallery“ auf der Mittelstraße findet die „Birthday-Party“ statt.
Ort: Gallery, Mittelstraße 12-14
Beginn: 21 Uhr

ThirtyUp-Tipp: Wer also nach Hoppen oder Shoppen noch Lust auf Clubbeats hat, kann sich hier in Rhythmen vergangener Zeiten wiegen. Der Tanzfaktor ist hoch!

Weitere Infos zu den Partys in unserer aktuellen Event-Übersicht

Internationales Köln Comedy Festival …

Noch bis zum 29. Oktober finden rund um das Festival zahlreiche Veranstaltungen statt. Mehr lesen…

Verkaufsoffener Sonntag am 30.10.2011
in der Region Köln-Bonn, Rhein-Sieg

In der Kölner-Innenstadt sowie im Severinsviertel und in Kalk (z.B. in den Köln Arcaden) sind diesen Sonntag die Geschäfte zum Verkauf geöffnet.
Gemütlich shoppen am Sonntag können Einkaufswillige auch in Siegburg und Sankt Augustin.
Viel Spaß!

Die ThirtyUp-Redaktion wünscht ein schönes Wochenende und viel Spaß beim R(h)einfeiern, Abtanzen, Hoppen und Shoppen!

Hinweis: Alle Angaben ohne Gewähr

Collage: ThirtyUp; Fotos:

Dmitrieva Daria – Fotolia.com

Yuyu – Fotolia.com

Lupico – Fotolia.com

DWP – Fotolia.com


Kommentare und Pings sind im Moment nicht möglich.

Kommentare sind geschlossen.

Gefällt Dir Thirty-Up-Magazin? Dann folge uns! :-)