Men in Blues: Richard Bargel & Klaus „Major“ Heuser am 11.09. in Lohmar und 22.09. in Köln

presse_02
Zwei Vollblutmusiker finden zusammen und zelebrieren den Blues. Anlässlich des geplanten  CD-Release von ‚Men in Blues‘ spielen sie am Sonntag, 11. September in der Honrather „Schönen Aussicht“ und am 22. September im Kölner Gloria.

Lobeshymnen & ausverkaufte Häuser für die ‚Men in Blues‘

Als im Januar 2010 Richard Bargel und Klaus „Major“ Heuser mit Band ihr erstes öffentliches Konzert im ausverkauften Pantheon Theater in Bonn gaben, überraschte die Zusammenarbeit der zwei Musikerlegenden nicht nur die Fachwelt, sondern auch das Publikum. Noch überraschender aber war der unglaubliche Erfolg des Duos innerhalb nur eines Jahres. Ihre Konzerte quer durch die Republik sorgten fast aus dem Stand heraus für ausverkaufte Häuser. In ihrer Begeisterung waren sich Veranstalter, Konzertkritiker und Publikum diesmal einig wie nie zuvor: „Einer der größten Glücksfälle für die deutsche Musikszene“ jubelte der Donaukurier.

Blues-Gründervater trifft Rocktitan

Richard Bargel hat die deutsche Bluesszene mitbegründet und gilt seit über 40 Jahren als einer der bedeutendsten und innovativsten Bluesmusiker mit internationalem Renomeé hierzulande. Klaus „Major“ Heuser hat als BAP-Gitarrist mit seinem unverwechselbaren Stil deutsche Rockgeschichte geschrieben. Als Komponist zeichnete er für die erfolgreichsten Hits und Alben der Band verantwortlich. Aus dem zufälligen Zusammentreffen der beiden Protagonisten bei einer Talkshow ergab sich Ende 2009 die Zusammenarbeit. Ein Musik-Act war geboren, der einzigartig in der bundesdeutschen Landschaft dasteht. Nun legen sie ihre erste gemeinsame Studio-CD „Men In Blues“ vor, mit Klaus „Major“ Heuser als Produzenten. Eines wird schnell deutlich: Hier haben sich nicht nur zwei seelenverwandte Vollblutmusiker gefunden, sondern auch ein glänzend funktionierendes Songwriter-Team. Alle Songs auf dieser CD stammen aus ihrer Feder. In die Texte und Kompositionen fließt die Lebenserfahrung, aber auch die Gelassenheit zweier alter Haudegen, die nur noch eines wollen: Musik zu spielen, die ihnen Spaß macht, ohne Rücksicht auf Trends oder Massenkompatibilität nehmen zu müssen.

Was ihre Live-Auftritte so einzigartig macht, prägt auch diese Produktion: Heusers unverwechselbarer Rockgitarrenstil trifft auf Bargels archaisch anmutende Dobro-Slide- Gitarre, eine Kombination, die scheinbar kaum zusammengehen mag, dennoch in erstaunlicher Weise harmoniert und zusammen mit Bargels ausdrucksstarkem Gesang den besonderen Reiz der Musik der „MEN IN BLUES“ ausmacht.

Pre-Release Konzerte in Lohmar und Köln

Für das Konzert am Sonntag, 11.09.2011  in der „Schönen Aussicht“, Lohmar, gibt es noch wenige Restkarten.

  • Ort:  Schöne Aussicht, Lohmar-Honrath, Rösrather Straße 1
  • Einlass: 19:00 Uhr, Konzert-Beginn: 20:00 Uhr
  • Eintritt: 15 €
    Reservierung*:       02206 60 94 0 oder per Mail an info@movendi.de
    *Karten sollten bis spätestens 09.09. abgeholt werden.

Der nächste Konzerttermin steht am Donnerstag, 22.11.2011 im Kölner Gloria an. Karten sind über Köln-Ticket erhältlich.

Weitere Infos & Termine unter bargelheuser.de

Quelle: PR


Kommentare und Pings sind im Moment nicht möglich.

Kommentare sind geschlossen.