ThirtyUp-Trendtipp: Barbara Schönebergers Sommerfrisur

Hier stellen wir Euch jede Woche einen neuen Look vor. Etwas Neues aus der Beauty-Welt, Angesagtes von den Catwalks, ein Fashion-Accessoire oder ein anderes Must-have…

Diesmal zeigt uns Promi und Beauty-Profi Barbara Schöneberger gemeinsam mit Top-Stylist Sascha Breuer ihren Volumenlook, der durch lässige Leichtigkeit und flexibles Volumen im Undone-Look gekennzeichnet ist…

Sommerlook Barbara Schöneberger: Voluminöse Leichtigkeit

„Auf den Glam-Faktor muss im Sommer trotzdem nicht verzichtet werden, weiß Sascha Breuer: „Tagsüber werden die ungezähmten Looks durch die Sommerhitze meist noch lässiger. Am Abend können die Haare dann mit wenigen Handgriffen zu einem stylischen Chignon hochgesteckt werden – perfekt für die Strandparty oder als spannender Kontrast zu einem glamourösen Gala-Outfit“, so der Top-Stylist.

Natürlich flexibler Look: Summer in the City

Genau das Richtige für heiße Tage: Die lässigen Wellen fallen ganz locker über die Schultern und passen durch den natürlich fallenden Mittelscheitel ideal zum angesagten „Hippie-Trend“. Hauptsache, das Haar sieht nicht zu frisiert aus! Verschieden große Locken und ein bewegliches Finish lassen die Frisur verspielt und nicht zu overdressed wirken. „Ich liebe diesen Look! Er bringt meine mädchenhafte Seite hervor“, meint Barbara Schöneberger. „Besonders toll finde ich, dass der Style so unangestrengt aussieht. Nichts ist schlimmer als total gestylt in der Hitze herumzulaufen! Da sollte es vor allem locker-lässig zugehen und das Haar muss noch flexibel genug sein, um im Wind zu wehen.“

Interview mit Barbara Schöneberger: Schwung mit Sex-Appeal

Barbara Schöneberger setzt in der warmen Jahreszeit ganz auf Leichtigkeit und einen natürlich-flexiblen Look. Aber der Sex-Appeal darf natürlich nicht fehlen, wie sie im Interview verrät.Ihre Beauty-Geheimnisse für den Sommer 2011

Barbaras Lieblingslook luftig-französisch

Barbaras Lieblingslook luftig-französisch

ThirtyUp: Frau Schöneberger, was sind Ihre Beauty-Tipps für den Sommer?

„Wenn es draußen heiß ist, nehme ich meine Haare am liebsten locker zusammen. Was gar nicht geht, sind zu schwere Stylingprodukte, die meine Haare verkleben oder beschweren. Etwas Volumen-Schaumfestiger und ein bisschen leichtes Haarspray perfekt. Im Sommer finde ich shiny fürs Gesicht ganz toll. Es muss immer ein bisschen so aussehen, als wenn man auf einer Jacht in Griechenland liegt. Dann würde ich goldenen Lippenstift tragen und Goldpuder-Make-up. Leider hat es mit der Jacht bisher noch nicht geklappt. Obwohl ich den Lippenstift dazu schon hätte (lacht).“

ThirtyUp: Welches Beauty-Produkt darf in Ihrer Handtasche im Sommer nicht fehlen?

„Ich bin ein Fan von den wellaflex Mini-Haarsprays für meine Handtasche. Die sind super zum Auffrischen der Frisur zwischendurch und passen auch in jedes Handgepäck! Außerdem ist für mich Wimperntusche immer wichtig. Ohne habe ich ein sehr leeres Gesicht, weil meine Wimpern blond sind. Mit Wimperntusche ist alles besser. Dann sieht man sich selbst einfach ähnlicher.“

ThirtyUp: Was ist Ihr Geheimtipp für ein einfaches Sommerstyling?

„Sommerkleider! Frauen lieben sie und Männer träumen sowieso von Frauen in kurzen Blümchenkleidern. Das ist der Traum jedes Mannes: Eine Frau im Sommerkleid, das man vorne aufknöpfen kann. Es sollte so etwas Französisches haben. Ansonsten leicht gebräunte Haut und rasierte Beine. Wichtig! Mein Tipp für die Haare: Die leichte 70iger Jahre Außenwelle. Wenn die Haare noch leicht feucht sind, Sonnenbrille hinters Ohr und etwas Haarspray einsprühen. Nachdem die Haare getrocknet sind, die Sonnenbrille rausnehmen. Schon hast Du die perfekte Außenwelle und versprühst diesen Hauch von Brigitte Bardot.“

Was mir daran gefällt:

Es gibt offensichtlich Hoffnung für Haar ohne Stand, Schwung und Volumen – ein Haar-Typ, den ja leider viele Frauen haben.

Produkt-Tipp für leichtes Sommer-Haar-Spray mit UV-Schutz:

Wellaflex HALT und Farbbrillanz Haarspray  UV-Schutz bewahrt die Coloration. Zu haben in jeder Drogerie, sowie in Kauf- und Warenhäusern. UVP 2,29 €

Alle Bilder: wellaflex


Kommentare und Pings sind im Moment nicht möglich.

Kommentare sind geschlossen.

Gefällt Dir Thirty-Up-Magazin? Dann folge uns! :-)