Duft: 4.7.11 – Kölner Marke 4711 bringt Nouveau Cologne heraus

Ein denkwürdigeres Datum konnte sich das Dufthaus Mäurer & Wirtz für seinen neuen Duft Nouveau Cologne wohl nicht aussuchen.

Heute, am 4.7.11 schlägt die berühmte Kölner Marke ein neues Kapitel in ihrer über 200-jährigen Markengeschichte an. ThirtyUp hat einen tiefen Atemzug genommen…

Das berühmteste Eau de Cologne der Welt: Eine Marke mausert sich

Kölnisch Wasser wird jung: Mit einer völlig neuartigen, frischen Duftkomposition verlässt 4711 sein angestaubtes Image und bringt heute, am 4.7.11 einen frischen und innovativen Duft auf den Markt, der Tradition und Moderne verbindet. „I Feel Nouveau“ lautet das Motto des spritzigen Eau de Cologne, das jetzt ganz hervorragend in die Sommerzeit passt und sich an eine jüngere Zielgruppe richtet. „NOUVEAU COLOGNE belebt die Sinne und inspiriert, neue Energien zu schöpfen, ist sozusagen ein Feel-Good-Duft“ erklärt Alexandra Kalle, Parfümeurin bei Mäurer & Wirtz. Das neue Eau de Cologne soll für einen Moment der Ruhe und Inspiration im hektischen Alltag sorgen.

Neuer Duft, neues Design

Duft neu, Logo neu, das muss man erstmal verkraften. Aber der Uni-Sex-Duft macht mich wirklich neugierig. Nach dem ersten Schnuppern verströmt er eine zitrisch-fruchtige Frische und geht dann so langsam über in ein ausgleichendes Element. Dafür sorgen samtige Pfingstrose und warmes Sandelholz. Eine Wohlfühl-Note bildet die Evodia-Pflanze, die aufgrund ihrer ausgleichenden Wirkung gerne in der chinesischen Medizin verwendet wird. Passend zum Duft gibt es gleich eine ganze Körperpflegeserie mit Dusch-Gel, Body-Sorbet-Lotion, Body-Spray und Deodorant. Das Design schuf der renommierte Designer Peter Schmidt in puristischem Weiß mit edler Platinfarbe und einem modernerem Logo. Die berühmte Molanusflasche hingegen ist geblieben.

Spritziger Duft, modernes Gewand: Nouveau Cologne von 4711

Spritziger Duft, modernes Gewand: Nouveau Cologne von 4711

Fliegende Frauen unter Wasser

Der sehr moderne TV-Spot dazu präsentiert sich mit stylishen Frauen, die sich gekonnt unter Wasser bewegen und dieses „Gefühl wie neugeboren“ verkörpern. Einfach abtauchen? Vielleicht ist das im hektischen Alltag sogar möglich mit NOVEAU COLOGNE. Kommt auf einen Versuch an. Anschauen unter: http://www.nouveau-cologne.com

Besichtigungstipp: Abstecher in die Glockengasse

Im Zuge der großangelegten Duftkampagne wurde auch der Verkaufs- und Showroom des 4711-Hauses in der Glockengasse neu gestaltet.

Ein Abstecher in das berühmte 4711-Haus mit Glockenspiel zu jeder vollen Stunde, Kölnisch-Wasser-Brunnen und Gobelin lohnt sich schon alleine der Historie wegen mit. Der Nachwuchs wird sich vielleicht über die Molanusflaschen in Großformat freuen. Jeden Samstag kann man an einer Hausführung teilnehmen und wer mag, bucht ein Duftseminar, um sich sein eigenes Kölnisch Wasser zu kredenzen.

Adresse, Öffnungszeiten und weitere Infos unter www.glockengasse.de

Was sagt ThirtyUp dazu?

 

Manchmal kann sogar Altbewährtes noch für Überraschungen sorgen! Das Remake ist tatsächlich gelungen. Der Duft ist beeindruckend frisch und hält sogar eine Weile an. Das fand wohl auch der Infostand-Mitarbeiter am Kölner Flughafen als er mich fragte: „Wonach riechen Sie? Da könnte man ja glatt auf andere Gedanken kommen.“ Damit wäre bewiesen, wie inspirativ das Nouveau Cologne wirkt…

Weitere Infos:

 

Zum Duft: http://www.nouveau-cologne.com/nouveau.html

 

Zur Marke: http://www.4711.com/

 

Bildquelle: Mäurer & Wirtz

Kommentare und Pings sind im Moment nicht möglich.

Kommentare sind geschlossen.

Gefällt Dir Thirty-Up-Magazin? Dann folge uns! :-)