ThirtyUp-Special: Verlosung einer exklusiven „Kölngeflüster“-Stadtführung

Köln ist immer eine Reise wert. Der Kölner Dom, Wahrzeichen der Stadt und Weltkulturerbe, die Kölner Altstadt sowie Kölns Kirchen & Historie sind Anziehungspunkt für rund 2,6 Millionen Gäste aus aller Welt sowie 109 Millionen Tagesgäste (Zahlen 2010, Quelle: Kölntourismus).

Wer Köln liebt, möchte mehr erfahren über die kleinen und großen Histörchen, die Geschichten hinter der Geschichte.

Deshalb verlost ThirtyUp zusammen mit Kölngeflüster 3 x 2 Karten für eine exklusive ThirtyUp-Führung unter dem Motto: „Die Kölner Altstadt – Sagen & Mythen und das „Böse von Köln“….

Stadtführung mal anders

Kölnflüsterer Hartmut Kramer hat aus der Leidenschaft für seine Heimatstadt einen Nebenberuf entwickelt. Seit 2009 bietet er Touren für jeden Geschmack: Brauhaus- oder Altstadttouren, Führungen über den Melatenfriedhof oder durch die Südstadt, Fahrradtouren oder Motorradtouren – ganz so wie es der jeweilige Kölnentdecker wünscht. Die Touren werden individuell und ganz nach Wunsch zusammengestellt.
 

INTERVIEW mit dem Kölnflüsterer

ThirtyUp: Harry, wer steckt denn hinter Kölngeflüster?
Kramer:

(lacht) Hinter Kölngeflüster steckt ’ne echt kölsche Jung! Ich bin in Köln geboren und aufgewachsen und kann mir nicht vorstellen, jemals in einer anderen Stadt zu leben. Auch wenn Köln nicht für alle Menschen die schönste Stadt der Welt ist, so ist es doch „meine“ Stadt. Daher war es für mich auch nur logisch, als Jugendlicher bereits aktiv im Kölner Karneval dabei zu sein und mich einfach für meine Stadt zu interessieren. So habe ich mir im Laufe der Zeit ein Wissen über Köln angeeignet, das ich nebenberuflich gerne durch meine Stadtführungen an interessierte Menschen weitergebe.

ThirtyUp: Gab es bisher ein ganz besonderes Erlebnis bei Deinen Führungen?
Kramer: 

Jede Führung ist für mich etwas Besonderes. Es macht mir sehr viel Spaß, immer wieder neue und vor allen Dingen interessierte Menschen kennenzulernen und zu sehen, dass das Interesse an der Kölner Geschichte sehr groß ist. Das ist eigentlich mein persönliches Highlight. Aber eine Anfrage vom WDR, mich mit einer Kamera bei einer meiner Führungen zu begleiten, war schon recht außergewöhnlich für mich. Auch gab es vor kurzem ein Unternehmen, das mich als Stadtführer auf einer Rheinschiffstour gebucht hatte. Ich brauchte nicht zu Fuß durch Köln zu laufen und habe eine wunderschöne Sicht auf die Stadt erleben dürfen.

ThirtyUp: Vielen Dank, Harry, wir sind sehr gespannt auf die Altstadttour und vor allen Dingen auf „das Böse von Köln“.

ThirtyUp Magazin verlost 3 x zwei Karten

Zu dieser Stadtführung können ThirtyUp-Leser dreimal 2 Freikarten gewinnen. Die Führung findet statt am

  • Mittwoch, den 29. Juni 2011 um 19 Uhr
  • Dauer:  ca. 1,5 bis 2 Stunden
  • Motto: Kölner Altstadttour –  Sagen & Mythen und „das Böse von Köln“
An der Verlosung teilnehmen: So geht’s…
Teilnahmeformular vollständig ausfüllen und ab geht die Elektro-Post!
  • Teilnahmeschluss ist Sonntag, der 26. Juni 2011, 18 Uhr!
Unter allen pünktlich eingegangenen und vollständig ausgefüllten Teilnahmeformularen entscheidet das Los. Die Gewinner werden von uns per E-Mail benachrichtigt und erfahren dann den genauen Treffpunkt und Ort.
Keine weiteren Mitteilungen werden zu diesem Zeitpunkt angenommen.

Und nun viel Spaß & Erfolg bei der Teilnahme!

Titelbild: © A. Troyer; Kölnflüsterer: www.koelngefluester.de


Kommentare und Pings sind im Moment nicht möglich.

Kommentare sind geschlossen.

Gefällt Dir Thirty-Up-Magazin? Dann folge uns! :-)