Herzlichen Glückwunsch, George Clooney wird heute 50!

Kolumne: Manche Prominente zeigen uns, dass Schönheit gepaart mit Reife auch und gerade erst über Dreißig ihre volle Blüte entfaltet!

Warum wir gerade George Clooney für den Sexiest Man Alive-Titel 2011 vorschlagen, was den Reiz seiner persönlichen Unnahbarkeit ausmacht und wann wir ihm schon bald wieder mit Verzücken in die Augen blicken können…

George Clooney hat es, Sex-Appeal, Charisma und Tugenden, die seine Charakterstärke demonstrieren: Er ist sozial und politisch engagiert, kann sich seine Rollen mittlerweile wie Rosinen aus den vielfältigen Angeboten herauspicken und wird im Alter – nicht nur dank seiner ergrauten Schläfen – immer attraktiver. Woran liegt das?

Private News gesucht „wie die Nadel im Heuhaufen“

Clooney gilt als Star, der es geschafft hat, sein soziales Engagement & sein Berufsleben streng von Privatem zu trennen. Umso gieriger stürzen sich die Medien auf sämtliche Clooney-News – mögen sie noch so klein und unscheinbar sein – um Rückschlüsse auf ganz Privates ziehen zu können.

Seit 2009 mit der italienischen Moderatorin Elisabetta Canalis (32) liiert, hören Spekulationen über Hochzeit, Schwangerschaft oder gar Trennung nie wirklich auf. Die Promi-Magazine überbieten sich mit Schlagzeilen, die weibliche Fans in aller Welt unvermittelt in tiefe Trauer oder auch in enthusiastische Freude stürzen lassen.

Mehr Sein als Schein?

Wir halten uns aus solchen Spekulationen heraus und wünschen ihm, dass er es schafft, sein öffentliches Image weiterhin vorwiegend aus dem zu kreieren, was er selbst leistet. Den Eindruck, den er zum Beispiel dank seiner vielfältigen Hilfe für die Opfer des Erdbebens in Haiti und seines Einsatzes gegen Menschenrechtsverletzung in Darfur hinterlassen hat.

George, bleibe wie Du bist! Vielleicht oder gerade weil wir so wenig Privates von Dir wissen, mögen wir Dich – genau  so. So wenig wir Dich wirklich kennen (können), so sehr bewundern wir das, was Du verkörperst: Einen starken Charakter, der auch vor unbequemen Themen nicht zurückschreckt, auch wenn sie bewusst nicht immer nur „political correct“ sind. Einen Gentleman, der noch an Hollywood-Größen vergangener Tage wie Cary Grant, James Stewart oder Humphrey Bogart erinnert. Und einen Mann, der mit 50 das Zeug hat vielleicht zum dritten Mal (nach 1997 und 2006) zum Sexiest Man Alive gewählt zu werden. Wir jedenfalls plädieren für Deine Nominierung. Warten wir ab, was die Redaktion des US-amerikanischen People Magazine zum Jahresende dazu sagt. Wir drücken ganz fest die Daumen!

“Happy Birthday To You, George!“ – wo immer Du Deinen Ehrentag auch verbringen magst – alles Gute wünscht Dir die ThirtyUp Redaktion!

Linktipps:

George Clooney Biografie und Facts auf www.whoswho.de

George Clooney Fansite (engl.) mit Interview-Ausschnitten, Fanfotos uvm.: www.gclooney.com

TV-Tipp für Clooney-Fans:

ZDF neo zeigt am 10. Mai 2011 (21.00 h) Out Of Sight“: George Clooney als flüchtiger Bankräuber, der Bundespolizistin Karen Sisco (Jennifer Lopez) eher zufällig auf seiner Flucht zur Geisel nimmt: Im engen Kofferraum des Fluchtwagens beginnt eine knisternde Romanze, die beiden ihre eigentlichen Pläne ganz schön durcheinander bringt…

Cogipix – Fotolia.com


Kommentare und Pings sind im Moment nicht möglich.

2 Kommentare zu “Herzlichen Glückwunsch, George Clooney wird heute 50!”

  1. Schön, dass Dir der Beitrag gefällt und danke für die ermunternden Worte. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Viele Grüße aus der Redaktion 🙂

  2. Zolgad sagt:

    Ein begeisternder Artikel und zugleich klug:
    „So wenig wir Dich wirklich kennen (können), so sehr bewundern wir das, was Du verkörperst:“
    Ja, genau, wir sehen in ihm das, was wir uns selbst wünschen.
    Macht weiter so.
    Wolfgang

Gefällt Dir Thirty-Up-Magazin? Dann folge uns! :-)