Nie ohne mein sen7: Duftender Begleiter für die Handtasche

Endlich ein Beauty-Accessoire, das Frauen und Männer begeistert: Ob für die Hand- o. Hosentasche – auf den eigenen Lieblingsduft muss unterwegs niemand mehr verzichten.

Wie es zu der Erfindung kam und warum Ross Antony zur Werbe-Ikone für sen7 wurde…

Seit einigen Monaten hält ein kleines, aber unübersehbares Lifestyle-Accessoire die Beauty-Welt in Atem: Der universelle Taschenzerstäuber sen7, eine Mischung aus Feuerzeug und Handschmeichler. In nahezu allen Farb- & Oberflächen-Varianten erhältlich, bietet der wiederbefüllbare Parfümzerstäuber nicht nur visuelle und haptische Genüsse, sondern begleitet seinen Träger einen ganzen Tag lang mit dem Lieblingsduft überall hin.

Unterwegs mit dem 7. Sinn – ThirtyUp sprach mit Karl Alexander Kähler, dem Erfinder von sen7 und Geschäftsführer von Max Time GmbH
TU: Herr Kähler, wie kamen Sie auf die Idee, einen Taschenzerstäuber zu entwickeln, den auch Männer gerne bei sich tragen?

Kähler: Die Idee entstand aus einer Notwendigkeit heraus. Nachdem ich einen ganzen Tag lang mit meinem Auto unterwegs war und wieder einmal meinen Duft vergessen hatte, kam mir die Idee zu sen7. Meine Beobachtungen ergaben, dass sich nichts Vergleichbares auf dem Markt findet. Alle Taschenzerstäuber sehen superfeminin aus und sind für Männer nicht unbedingt geeignet. Da ich im Bereich der Uhren- und Autoindustrie-Design-Entwicklung schon seit Jahren Erfahrungen mit Lifestyle-Accessoires habe, entwarfen wir mit meinem Design-Team den neuartigen, hosentaschenfreundlichen Duftzerstäuber, der sich unkompliziert mit jedem Duft befüllen lässt und auch noch stylish aussieht.

TU: Was unterscheidet sen7 von herkömmlichen Zerstäubern?
Kähler: sen7 wurde in enger Zusammenarbeit mit der renommierten Schmuckdesignerin Petra Weiss und unserem Technik-Team entwickelt. Sein Design sollte unisex und zeitlos sein und jede Altersgruppe ansprechen. Das Besondere an sen7 ist neben seiner Haptik und Hochwertigkeit sein patentierter Sprühknopf, der ohne Abdeckung auskommt. Alle herkömmlichen Zerstäuber haben Standardzerstäuberköpfe mit Deckel. Wir wollten etwas Außergewöhnliches entwickeln und uns damit von der Masse abheben. Inzwischen liefern wir den kleinen Begleiter nach ganz Europa und in die USA aus.

Bunte Farbwelt bei sen7

TU: Mittlerweile sind auch Promis auf sen7 aufmerksam geworden. Ross Antony leiht seit Dezember letzen Jahres dem smarten fragrance atomizer sein Gesicht. Wie kam es zu der Kooperation?
Kähler: Anlässlich der Duftstars-Verleihung in Berlin im letzten Jahr kam das Management von Ross Antony auf uns zu und fragte an, ob wir den Taschenzerstäuber auch in seiner Lieblingsfarbe Violett hätten. Das hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht und entwickelten daraufhin die Sonderedition in Ross´ Lieblingsfarbe. Weil er so begeistert von dem Taschenzerstäuber war, kam die Kooperation mit Ross Anthony als Testimonial kurz danach schnell und unkompliziert zustande.

Überzeugt: Ross Antony als Testimonial für sen7

Für Muttertag und für die Sommermonate sind weitere Sondereditionen des mobilen Taschenzerstäubers geplant. Eine trendige Geschenkidee anstelle der üblichen Blumen und Pralinen. Mehr demnächst im ThirtyUp Magazin.

Und das sagen Benutzerinnen über sen7:

“Den kleinen Sprüher kann ich nur empfehlen: Befüllung ging supereasy, er hält sogar dicht und ist wirklich so klein wie in der Werbung. Jetzt gehe ich nicht mehr ohne ihn aus dem Haus. Früher habe ich so viel Geld für Parfums ausgegeben. Das war schade. Durch sen7 habe ich jetzt immer Parfum dabei und benutze es effektiv viel öfter.“

„Der Kleine sieht ja total schnuckelig aus! Die Idee mit dem Trichter finde ich richtig gut.“

„Genau das Richtige für meine kleine Handtasche. Wer träumt nicht davon, seinen Lieblingsduft immer bei sich zu haben? Denn die Originalflakons sind ja wirklich viel zu unhandlich. Eine echte Alternative zu den kleinen Parfümpröbchen .“

Erhältlich über www.sen7.eu und im ausgesuchten Fachhandel sowie in Concept-Stores und Fachparfümerien. Preis ab 29 EUR je nach Farbe.

Sen7® fragrance atomizer  ist ein eingetrages Warenzeichen  der Max Time GmbH

Quelle: Max Time GmbH


Kommentare und Pings sind im Moment nicht möglich.

Kommentare sind geschlossen.

Gefällt Dir Thirty-Up-Magazin? Dann folge uns! :-)