Was ist los an Karneval? Party- & Event-Highlights aus Köln, Bonn & Rhein-Sieg für 30plus

Die Session ist bereits in vollem Gange. Sitzungen, Bälle, Galas und auch Partys haben wie jedes Jahr ihre Fans schon fest im Griff. Karten für viele Veranstaltungen sind schon wochen-, wenn nicht monatelang vorher vergriffen. Aber … noch geht ‚was…
Für diese Partys zur Karnevals Hoch-Session lässt sich sicher noch etwas machen… Unsere Highlights für die tollen Tage im Raum Köln, Bonn und Rhein-Sieg für feierfreudige Leute über dreißig. Dazu (Link-) Tipps für Karnevals-Fans und solche, die neben Karnevalsmusik auch auf House & Dance-Classics nicht verzichten möchten …

Zu Karneval feiern – wie, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks

Wer an den tollen Tagen ausgeht, dem ist klar, dass die Karnevalisten das Zepter fest in der Hand halten. Karnevals-Schlager, Schunkeln, textsicher sein, das liegt nicht jedem. Und so haben wir Euch einige Tipps zusammengestellt, die für jeden Geschmack das Passende bieten.

Karneval für Fans

Für diejenigen, die sich ganz dem Karneval verschreiben möchten hier einige Tipps, wie und wo Ihr so richtig ins Fastelovend-Feeling eintauchen könnt:

  • Kölschfest – Die Riesenparty im Zelt am Kölner Südstadion! An Weiberfastnacht bereits ab 9 Uhr morgens, von Karnevalsfreitag bis Rosenmontag jeweils Einlass ab 17 Uhr, Beginn 18 Uhr. Eintritt frei!
  • Jecke Tön & Party Beats im beheizten Zelt im Rheinauhafen an Weiberfastnacht ab 11.11 h.
    Den tanzwütigen Jecken wird neben klassischen Karnevalshits ein breit gefächertes Musikprogramm aus Elektrobeats und Evergreens geboten, frei nach dem Motto „Jecke Tön & Party Beats“. Die Besucher feiern unter einem 450 Quadratmeter großen Baldachin zwischen Bayenturm und Hafenamt. Eintritt frei! Und wem es nicht gefallen sollte, wechselt einfach – in die Südstadt, nur einige Meter entfernt…
  • In den Kneipen der Kölner Südstadt ist wie immer und gerade zu Karneval jede Menge los! Was genau, zeigt die Südstadtkneipen.de-Terminübersicht
  • In der Bonner Altstadt zwischen Breite Straße und Krausfeld tobt der Bär. Straßenkarneval pur und laut der Bonner Altstadt-Wirte wird dort nach wie vor kein Eintritt verlangt!
  • In der Rhein-Sieg-Halle in Siegburg startet am Karnevals-Samstag das „Finale!“ – die letzte Sitzung der Session mit anschließender Party.

Unsere persönlichen Party-Highlights unten in der Übersicht sind eine Mischung aus Karneval & Tanzvergnügen, in ausgelassener Atmosphäre, aber mit der Option auch mal zu karnevalsfreier Musik abrocken zu können.

Vill Spass! Kölle, Bonn, Rhein-Sieg Alaaf ! Euch allen eine schöne Karnevalszeit!

Eure ThirtyUp-Redaktion

Titelbild: © www.koelntourismus.de

Alle Angaben zu Veranstaltungsterminen auf thirty-up.de ohne Gewähr. Für Verfügbarkeit und Ticketkauf bitte auf die entsprechenden Anbieterseiten wechseln.

Party- & Event-Termine Karneval 2011

Keine Events eingetragen

Kommentare und Pings sind im Moment nicht möglich.

2 Kommentare zu “Was ist los an Karneval? Party- & Event-Highlights aus Köln, Bonn & Rhein-Sieg für 30plus”

  1. Dankeschön, das freut uns sehr :-).
    ALAAF ! … eine schöne Karnevalszeit wünscht

    die Redaktion

  2. vielen Dank für die vielen und guten Informationen. Da finde ich richtig gute Empfehlungen. Ich bewundere die Redaktion und ihr Engagement.

    Weiter so !!!

Gefällt Dir Thirty-Up-Magazin? Dann folge uns! :-)