Ultimate 80’s am 06.11. im Wartesaal: ThirtyUp verlost 5 x 2 Karten

Musikkultur und Zeitgeist, eine Reise zurück in unsere Jugend – das ist die Ultimate 80’s: Eine Partyreihe für Fans des Jahrzehnts und der 80er Musik. ThirtyUp verlost 5 x 2 Eintrittskarten für Samstag, den 06. November im Alten Wartesaal in Köln…
Freier Eintritt – Verlosung auf thirty-up.de

Zur Ultimate 80s Party am 06. November 2010 verlost ThirtyUp Magazin 5 x 2 Eintrittskarten. Einfach über das Formular Name, Vorname und E-Mailadresse angeben, den Teilnahmebedingungen zustimmen und mitmachen. Einsendeschluss ist der 04. November 18 Uhr. Es entscheidet das Los unter allen eingegangenen E-Mails, wer von euch kostenlos auf die Party kommen darf.

Keine weiteren Mitteilungen werden zu diesem Zeitpunkt angenommen.
Ein Jahrzehnt mit bleibenden Eindrücken

Der größte Teil unserer Teenagerzeit fiel in die 80er Jahre. Wir trugen Jeans und All-Star Schuhe, Buntfaltenhosen, kauften mit Begeisterung Schallplatten, nahmen diese auf Cassette auf, um sie dann auf einem teuren Walkman zu hören. Wir schauten uns MTV, SKY Channel, Tele5 oder die bekannte Musiksendung „Formel eins“ an.

Musikalisch gab es unterschiedliche Stile. Cooler Punk (The Cure, Sex Pistols), New Romantic (Depeche Mode, OMD, Duran Duran), New Wave (Anne Clark, Visage, Alphaville), Electronic, Synthpop (New Order, Pet Shop Boys, Erasure, Yazoo), Rock (U2, INXS, Simple Minds, AC/DC, Bon Jovi), Dance (Snap,Technotronic), Pop (Madonna, Bananarama, Wham, Micheal Jackson), Soul (Prince, Soul II Soul), Indie/Gothic (Sisters Of Mercy, Joy Division, B Movie, Bauhaus)….

Die 80s = coole Computer Musik, gute handgemachte Musik, 80er Zauberwürfel, Der C 64, Kult Filme wie „Rocky“, „Poltergeist“, „Nightmare“, „Zurück in die Zukuft“, „Indiana Jones“, „Star Wars“….Roger Waters Konzert in Berlin…

Eine Reise in die Vergangenheit

… und ein Stück Musikkultur kann man auf dieser 80er Party erleben.

Sound: by DJ Elvis

Lightshow: by LJ Oli

Einlass : 22 h

Eintritt: 8.-€

Mehr Infos: www.myspace.com/ultimate_80s


Kommentare und Pings sind im Moment nicht möglich.

1 Kommentar zu “Ultimate 80’s am 06.11. im Wartesaal: ThirtyUp verlost 5 x 2 Karten”

  1. Markus sagt:

    Hi Ihr,

    das klingt super. Ein cooler Veranstaltungstipp für eine schöne Erinnerungsreise in die Vergangenheit. Leider habe ich an dem Abend schon was anderes vor, wie Ihr wißt 🙁 🙂
    Aber dazu später hier ….

    Was man bei den 80ern aber imo nicht vergessen darf, ist die NdW, die neue deutsche Welle, die zugegeben ziemlich gepuscht war (man muß das goldene Kalb melken, bevor es nur noch schwarz-weiß ist, wie die anderen) und die auch ziemlich viel Keeese (klar, Keeese ist ein Milchprodukt, das man bekommen kann, wenn man zuvor melkt) hervorgebracht hat, aber sie war ein Sprungbrett, ein Revival deutscher Musik, die sicher einigen heuten bekannten deutschen Interpreten und Gruppen den Weg geebnet hat. Sie hat gezeigt, dass deutsche Musik eben nicht nur Dicke-Backen-Musik oder schnulzige Schlager sind, sondern modern und mit Inhalt sein können (mal abgesehen von Da-Da-Da – aber selbst das hatte was).

    Also danke für den tollen Tipp und liebe Grüße
    Der Markus

Gefällt Dir Thirty-Up-Magazin? Dann folge uns! :-)