Männer ü40 – eine Spezies für sich? Uli Böttcher gastiert heute in Köln

Jetzt kommt er endlich zum Zuge, der Mann über 40. In Kino und Kultur ist er gerade groß im Kommen, nachdem die Frauen lange Zeit das Ruder in der Hand hielten. Ob als Kindskopf, in Hangover oder als Caveman. Der Kerl im fortgeschrittenen Alter will gesehen und gehört werden.

Für alle Fans des starken Geschlechts gibt es darum jetzt die einzige Comedy-Veranstaltung in Köln mit Uli Böttcher…

Das Theater 509 im Kölner Stollwerk lädt ein zu:

„Ü40 – die Party ist zu Ende!“

Der Mann über 40 ist eine Spezies für sich. Die testosterongeschwängerten Zeiten sind vorüber, die Weisheit des Alters hat sich noch nicht eingestellt. Und so pendelt er zwischen dem Altbekannten – Frauen, Anerkennung, Karriere und Frauen – und dem noch Unbekannten – Gelassenheit und Weitsicht.
Uli Boettcher begibt sich auf eine Reise durch die vier vorausgegangenen Jahrzehnte und destilliert die wichtigsten (und unterhaltsamsten) Wendepunkte dieser vergangenen Epochen. Die Loslösung von der Mutter, das Entdecken des anderen Geschlechts (und der darauf folgende immer währende Kampf), Erziehungsprobleme und Elternabende…

Dabei fragt man sich (und Frau natürlich auch): Wer ist der Ü40-Mann und wo ist er?

Was er kennt, will er nicht mehr und was er will, weiß er noch nicht. Er will mit dem Rauchen aufhören und mit dem Sport anfangen. Und doch ahnt er, dass es andersherum wesentlich leichter ist.
So liegt die Lösung in der genauen Betrachtung:

  • Warum beginnt der Mann ab 40 zu schnarchen? Oder Marathon zu laufen?
  • Wie geht er mit dem Niedergang der Libido um?
  • Welche positiven Aspekte haben ausfallende Haare?
  • Wie steckt man die ersten Urologen-Besuche weg und geht das überhaupt?

Nicht das Altern macht dem Mann Schwierigkeiten, sondern der Umgang damit…

ThirtyUp will das auch wissen und schaut sich den Ausgang der besonderen „Party“ einmal genauer an.

Wann: Mittwoch, 6.10.2010

Wo: Theater 509 im Stollwerck

Karten: im Vorverkauf 15 EUR (ermäßigt  11 EUR); Abendkasse: 17 EUR (erm. 13 EUR)


Kommentare und Pings sind im Moment nicht möglich.

2 Kommentare zu “Männer ü40 – eine Spezies für sich? Uli Böttcher gastiert heute in Köln”

  1. Schade, schade lieber Markus, dass Du nicht dabei warst. Stattdessen auf einem Elternabend, der auf der Bühne übrigens auch kommentiert wurde. Ich sage Dir, Du hast da echt was verpasst! Aber keine Bange, der Nachbericht ist schon in der Mache 😉
    Alles Liebe aus der Redaktion

  2. Markus sagt:

    Moin, moin,

    also da brauche ich unbedingt ein follow-up. AUFRUF an alle stillen Leser und bisher Nicht-Kommentatoren: Geht hin und berichtet darüber, was der Mann erzählt, denn der spricht über mich!!!
    Nein, nein, natürlich nicht die nachlassende Libido – pah, das betrifft MICH doch nicht. Außerdem fallen meine Haare nicht aus – es wachsen nur keine nach …
    Aber mit 40 habe ich mit dem Marathon-Training begonnen.

    Also, ich brauche mehr input! Leider kann ich mir das Programm heute nicht selbst ansehen – Elternabend ….

    Beste Grüße
    Der Markus

Gefällt Dir Thirty-Up-Magazin? Dann folge uns! :-)