Last-Minute-Weekend-Tipp: SüdstadtHerbstKneipenMarathon am 02.10. im Vringsveedel

Für alle Kölschen, Kölschliebhaber & Veedelsfründe: Dieses Wochenende lohnt sich ein Kneipen-Hopping der besonderen Art!

Am Samstag, dem 02. Oktober findet nun zum neunten Mal der SüdstadtHerbst-KneipenMarathon statt. Was es damit auf sich hat… 

 

Die IG Südstadtwirte lässt es krachen und hat sich wieder ein ganz besonderes Herbstschmankerl für die ihr angeschlossenen Kneipen ausgedacht: Zum mittlerweile neunten Mal findet der Kneipen-Marathon statt. Die teilnehmenden Kneipen bieten am Samstag ab 19 Uhr bei freiem Eintritt ein umfangreiches Programm mit Live-Musik, Gastro-Sonderangeboten und einem Gewinnspiel. 

Unverzichtbar gut: Reisepass und Visum

Filos-Mitinhaber Milousis Georgios hat uns erklärt wie der KneipenMarathon funktioniert: „Jeder Gast kann sich einen Reisepass beim Start der Tour in einer der Teilnehmer-Kneipen besorgen.

Reisepass zum SüdstadtHerbstKneipenMarathon 2010 © suedstadtkneipen.de

Für jedes Kölsch erhält man dann einen Stempel, das so genannte Visum, das im Pass eingetragen wird. Pro Kneipe einen Stempel! Für das fünfte bzw. zehnte Visum erhält man dann in der jeweiligen Kneipe bei Vorlage des Reisepasses ein Kölsch frei. Wer am Ende seinen Reisepass mit zehn Visa hat füllen können, kann an einer Verlosung teilnehmen.“ 

Zu gewinnen gibt es unter anderem einen Brunch-Gutschein, Musik-CD’s, Konzertkarten, Weine & Cocktails oder ein romantisches Dinner. 

Viele Südstadtkneipen mit musikalischem Rahmenprogramm

Das Filos zum Beispiel startet ab 20 Uhr mit einer Latin Party (Samba, Salsa, Merengue etc.).  Anschließend gibts den Latin-Beat-Club mit DJ Gerd. Neben dem lateinamerikanischen Augen- und Ohrenschmaus sorgt die Cocktailbar zusätzlich für karibisches Flair. 

Viel Spaß wünscht die ThirtyUp-Redaktion!

Weitere Infos zu den teilnehmenden Kneipen und dem jeweiligen Programm gibt es unter www.suedstadtkneipen.de

Bildquelle Titel: Roman Sigaev – Fotolia.com


Kommentare und Pings sind im Moment nicht möglich.

1 Kommentar zu “Last-Minute-Weekend-Tipp: SüdstadtHerbstKneipenMarathon am 02.10. im Vringsveedel”

  1. Markus sagt:

    Hi Ihr,

    wie Ihr seht, habt Ihr meinen „Geschmack“ mit diesem Artikel wieder einmal getroffen. Schade nur, dass ich am WE schon bei einer Weinprobe bin, denn für ein leckeres, frisch gezapftes, kühles, süffiges Kölsch PAUSE *seufz* PAUSE lass ich ich jeden (in Worten: J – E – D – E – N) Wein stehen.

    Und ich kann mir vorstellen, dass das eine ziemlich coole Sache ist. Ich habe letztes Jahr an einer Konkurrenz-… Verzeihung: Mitbewerber-Veranstaltung, einer Brauhauswanderung in Köln teilgenommen – ein absolutes MUST für jeden Kölner, Kölschfan, Biertrinker, Rheinländer, Wein-auf-Bier-Umsteiger ……….

    In dem Sinne PROST
    und denkt dran „Don’t drink an drive“
    Der Markus

Gefällt Dir Thirty-Up-Magazin? Dann folge uns! :-)